Ausstellungsraum in der Jagdschule Blittersdorf

Historie der Jagdschule NRW

Revierjagdmeister Blittersdorf gründet Jagdschule in Düsseldorf

Gegründet wurde die Jagdschule NRW im Jahr 2008 in Düsseldorf durch Revierjagdmeister Gerolf Blittersdorf. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in der Jagd- und Forstwirtschaft sowohl im In- als auch Ausland, aber auch dank seiner jagdpädagogischen und modernen Unterrichtsstrategien konnten mittlerweile weit mehr als 1000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfolgreich auf die Jägerprüfung vorbereitet werden.

Nahaufnahme eines Tierknochens beim Wildkunde-Unterricht in der Jagdschule Blittersdorf
Unterricht mit mehreren Auszubildende in der Jagdschule Blittersdorf

Vielseitiges Angebot für Natur- und Jagdinteressierte

Unter dem Motto „Kompetenz trifft Leidenschaft“ bietet Gerolf Blittersdorf sein Knowhow mittlerweile in insgesamt vier Jagdschulen an – drei davon befinden sich in Nordrhein-Westfalen (in Düsseldorf, im Sauerland und im Westerwald), eine weitere ist in Hessen ansässig. Teilnehmer der dortigen Kurse und Lehrgänge lernen nicht nur alles rund um das Handwerk des Jägers, sondern erfahren gleichermaßen etwas über die wichtige Zusammenarbeit von Jagd und Naturschutz, können die passende Jagdausrüstung kaufen oder sich in der Herstellung und Zubereitung von Wildbret versuchen.

Lernen Sie uns persönlich kennen!

Möchten Sie uns und unsere Arbeit kennenlernen? Dann besuchen Sie uns gern in unseren Jagdschulen in Düsseldorf, Westerwald, im Sauerland und in Hessen. Vor Ort zeigen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten, stellen Ihnen unsere Kursauswahl vor und sind bei allen weiteren Fragen für Sie da. Selbstverständlich können Sie uns zunächst auch einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular erreichen – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!