Gruppe Auszubildender mit Gerolf Blittersdorf bei der Jagdausbildung

AKADEMISCHER JAGDWIRT GEROLF BLITTERSDORF
GRÜNDER DER JAGDSCHULE NRW

Die Jagdschule NRW wurde von dem Akademischen Jagdwirt, Revierjagdmeister, Forstwirt und Dipl.-Pädagogen Gerolf Blittersdorf im Dezember 2008 gegründet und bis heute geleitet.

Er ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Berufsjäger, der National Gamekeepers Organisation (GB) und studierte Jagdwirtschaft an der Universität für Bodenkultur (BOKU) in Wien.

Vita von Gerolf Blittersdorf

Der aus einer norddeutschen Landwirtsfamilie stammende Berufsjäger hat 1982 seine Ausbildung als Forstwirt absolviert, 1985 die Jägerprüfung und 1987 die Falknerprüfung bestanden.

Die erfolgreich abgelegte Berufsjägerprüfung rundet nach vielen Jahren beruflicher Praxis in privaten und kommunalen Forstverwaltungen das jagdliche und forstliche Ausbildungsprofil noch nicht ab.

Im Jahr 2012 absolvierte Gerolf Blittersdorf im Niedersächsischen Jägerlehrhof Springe erfolgreich die Prüfung zum Revierjagdmeister (Meisterprüfung der Berufsjäger).

Direkt im Anschluss an die niedersächsische Fortbildung zum Revierjagdmeister, nahm er an einer 2. Fortbildung zum Revierjagdmeister des Bunds Bayerischer Berufsjäger und der Bayerischen Staatsforstverwaltung in Ruhpolding mit Schwerpunkten in der Bergwild- und Bergwaldbewirtschaftung teil.

Gerolf Blittersdorf hat von 2017-2019 erfolgreich an der Universität für Bodenkultur in Wien Jagdwirtschaft studiert. Seine Abschlussarbeit zum Akademischen Jagdwirt behandelte das Thema Rebhuhnhege in einer Freiherrlichen Jagdverwaltung in NRW

Gerolf Blittersdorf mit seinem Jagdhund
Bild eines Fuches

Unsere Philosophie

Für das Team der Jagdschule NRW steht nicht nur das alte Handwerk der Jagd im Fokus, sondern auch und insbesondere der damit einhergehende Bildungsauftrag. Was haben Jagd und Naturschutz miteinander zu tun, wie kann der Jäger zu einem ökologischen Gleichgewicht beitragen und warum ist er für den Artenschutz so wichtig? Dieses Wissen möchten die Profis der Jagdschule NRW in ihren Kursen und Lehrgängen vermitteln, um auf diesem Weg aktiv gegen das Artensterben, den Lebensraumverlust vieler Tierarten und nicht zuletzt die Unwissenheit des Menschen vorzugehen.

Gruppe von Teilnehmern der Jagdausbildung beim Unterricht im Freien
Gerolf Blittersdorf von der Jagdschule Blittersdorf

Die Leistungen unserer Jagdschule

Wir sind bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Jagdausbildung für Sie tätig und haben ein breites Angebot an Kursen für Sie zusammengestellt. Bereiten Sie sich gemeinsam mit unseren versierten Ausbildern und Dozenten optimal auf Ihre Jägerprüfung vor, lernen Sie mehr über Wildtiere, Ökologie, Forst- und Landwirtschaft sowie über die Jagd als praktizierten Naturschutz. Oder nehmen Sie an unseren individuell geplanten Jagdgelegenheiten im In- und Ausland teil.

Bei unseren Kursen legen wir viel Wert auf einen professionellen Ablauf, bei dem vorgeschriebene Ausbildungszeiten sowie relevante Inhalte und Themen der Jägerausbildung stets berücksichtigt werden. Für die fachgerechte Ausbildung unserer Kursteilnehmer kommen darüber hinaus bewährte Strategien und Methoden der Erwachsenenbildung zum Einsatz, die auf jagdpädagogisch höchstem Niveau vermittelt werden. Auch nach Ihrer erfolgreich bestanden Jägerprüfung sind wir weiterhin als Ansprechpartner für Sie da, sei es bei der Beratung zum Waffenkauf oder für die Organisation von Jagdausflügen.

Lernen Sie uns persönlich kennen!

Möchten Sie uns und unsere Arbeit kennenlernen? Dann besuchen Sie uns gern in unseren Jagdschulen in Düsseldorf, Westerwald, im Sauerland und in Hessen. Vor Ort zeigen wir Ihnen unsere Räumlichkeiten, stellen Ihnen unsere Kursauswahl vor und sind bei allen weiteren Fragen für Sie da. Selbstverständlich können Sie uns zunächst auch einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular erreichen – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!