Gelände der Jagdschule Blittersdorf

Jagdschule NRW Düsseldorf

Ihre erfolgreiche Jagdausbildung in Düsseldorf

Als 1. professionelle Jagdschule in Düsseldorf heißen wir Sie herzlich willkommen! Interessenten und Interessentinnen aus allen deutschen Bundesländern, aber auch aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg bietet die auf dem Gebiet der Jagd hoch spezialisierte Jagdschule Gerolf Blittersdorf etwa zwölf Mal im Jahr Intensivkurse zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung an. Fortbildungen zu allen jagdlichen Themen können Sie bei uns ebenfalls besuchen.

Weiterhin bieten wir die für Sie passenden Jagdausrüstungen, organisieren attraktive Jagdreisen, laden Sie ein, an den Kursen unserer Schießakademie teilzunehmen und veranstalten nach Wunsch auch naturkundliche Führungen und Erlebnistage für Kindergärten, Schulen, aber auch Unternehmen. Revierberatungen, die Vermittlung von Jagdgelegenheiten, Jagdhundeausbildung und der Handel mit hochwertigem Wildbret runden unser umfassendes Angebot ab. Besuchen Sie uns jetzt in der Jagdschule Düsseldorf oder lassen Sie sich von unseren freundlichen Mitarbeitern ganz unverbindlich telefonisch beraten und informieren. Wir freuen uns auf Sie!

Schüler beim Stellen einer Frage während der Jagdausbildung in der Jagdschule Blittersdorf

Jagdausbildung auf Schloss Meierhof in Düsseldorf-Himmelgeist

Auch das Lernumfeld der Jagdschule Düsseldorf lässt keine Wünsche offen:

So verfügen wir unter anderem über einen großen Lehrpräparatesaal mit zum Teil sehr seltenen Exponaten,

über eine große Wildkammer, in der unsere Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen das Aufbrechen, Zerwirken und Verarbeiten von Wild erlernen

ein großes Anwesen aus dem 13. Jhdt. sowie ein umfangreiches Außengelände, auf dem die jagdliche Praxis sehr realistisch dargestellt und geübt wird.

ein 450 ha großes herzogliches Eigenjagd-Lehrrevier direkt an der Jagdschule in Düsseldorf

ein eigenes, einzigartiges und gemeinnütziges Naturschutzprojekt. Informationen unter www.buna-nrw.de

Dunkle Holzoberfläche

Alle Kurse im Überblick

Kurse und Seminare –
Mit Profis erfolgreich jagen lernen!

Wildkunde-Unterricht in der Jagdschule Blittersdorf

Jagd und Naturschutz Hand in Hand mit der Jagdschule NRW Düsseldorf

Wir als jagdliches Kompetenzzentrum mit langjähriger Erfahrung verstehen die Jagd nicht als Hobby, sondern als den verantwortungsbewussten, gelebten Umgang mit der Natur und der darin lebenden freilebenden Tierwelt. Vor allem durch die Berücksichtigung und Einhaltung ökologischer Abläufe, Gesetze und Prinzipien, stellt eine wildbiologisch fundierte und nachhaltige Jagdausübung auch immer eine aktive und international anerkannte Form des Naturschutzes dar.

Wildtierbestände werden durch die Jagd konstant gesund gehalten; Sog. "Gewinnerarten", die von unserer Kulturlandschaft profitieren, nehmen nicht überhand und "Verliererarten" wie z.B. das Rebhuhn oder die Großtrappe werden durch die Hegepflicht des Bundesjagdgesetztes in ihren Lebensräumen unterstützt. Die Land- und Forstwirte werden zudem vor Wildschäden und anderen Beeinträchtigungen geschützt.

„Jagd ist vor allem ein gutes und verantwortungsvolles Handwerk. Erfolgreich jagen und hegen bedeutet, dieses wichtige Handwerk zu beherrschen.“

Unterricht mit mehreren Auszubildende in der Jagdschule Blittersdorf

Wir bereiten Sie umfassend auf Ihre Jagdprüfung in Düsseldorf vor

Im herzoglichen Schloss Meierhof in Düsseldorf-Himmelgeist bietet die Jagdschule NRW Düsseldorf eine professionelle und zielorientierte Jagdausbildung an. Wir begleiten Sie auf dem Weg zum grünen Abitur! Unsere qualifizierten Fachdozenten aus den Reihen der Berufsjäger, der Biologen oder auch der Bundeswehr vermitteln den Teilnehmern an unseren Kursen ihre Kenntnisse stets in fachlich versierter, verständlicher und einprägsamer Art und Weise.

Dabei greifen die Dozenten auf jahrzehntelange Erfahrung in Theorie und Praxis zurück. In unserer Jagdschule NRW Düsseldorf verbinden wir Fachkunde mit modernen und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer – vom Schüler bis zum Topmanager - zugeschnittenen Lernkonzepten. Hier trifft Leidenschaft auf fachliche Kompetenz!

Die Jagdschule NRW Düsseldorf ist Ihr versierter Partner

Möchten Sie an einem der von uns angebotenen Kurse zur Jagdausbildung in Düsseldorf teilnehmen, eine jagdliche Fortbildung besuchen oder sich über eines unserer weiteren, umfassenden Angebote informieren? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns noch heute. Wir beraten Sie gerne! Unsere Jagdschule erreichen Sie telefonisch unter 0171 – 3843907, per Fax an 03212 – 1039126 oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!