Gelände der Jagdschule Blittersdorf

Jagdschule NRW Sauerland

Mit der Jagdschule NRW Sauerland optimal auf die Jägerprüfung vorbereiten

Herzlich willkommen bei der Jagdschule NRW Sauerland! Sie möchten sich in Intensivkursen auf die Jägerprüfung vorbereiten oder sich zu verschiedenen jagdlichen Themen fortbilden? Sie sind auf der Suche nach einer passenden Jagdausrüstung, nach Jagdgelegenheiten, möchten Ihren Jagdhund ausbilden lassen oder an einer unserer zahlreichen, attraktiven Jagdreisen teilnehmen? Dann sind Sie bei unserer professionellen Jagdschule Gerolf Blittersdorf im Sauerland genau richtig! Auch Schulen oder Unternehmen können sich gerne an uns wenden und von unseren Experten ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Naturfortbildungsprogramm organisieren lassen.

berufsjaeger
Dunkle Holzoberfläche

Alle Kurse im Überblick

Kurse und Seminare –
Mit Profis erfolgreich jagen lernen!

Regelmäßige Intensivkurse für Ihre Jägerprüfung

Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Bundesländern, aber auch Belgien, den Niederlanden und Luxemburg begrüßen wir etwa acht Mal im Jahr in Intensivkursen, in denen wir Sie auf die Jägerprüfung vorbereiten. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns oder schauen Sie sich unser Kursangebot an.

Waffenraum in der Jagdschule Blittersdorf

Jagdausbildung im Jugendwaldheim Obereimer im Sauerland

Die Jagdschule NRW Sauerland bietet Ihnen im Jugendwaldheim Obereimer, der ehemaligen Landesforstschule NRW in Arnsberg, beste Bedingungen für eine professionelle und zielorientierte Jagdausbildung. In den verschiedenen von uns angebotenen Kursen vermitteln Ihnen unsere fachlich versierten Dozenten aus den Reihen der Berufsjäger, der Biologen oder auch der Bundeswehr ihr theoretisches und praktisches Wissen, das auf jahrzehntelanger Erfahrung fußt. Egal ob Schüler, Student oder Manager – an unserer Jagdschule NRW Sauerland, die sich als hochspezialisiertes, jagdliches Kompetenzzentrum einen Namen gemacht hat, bekommen alle Teilnehmer umfangreiches Wissen in verständlicher und einprägsamer Art und Weise vermittelt.

Unterricht mit mehreren Auszubildende in der Jagdschule Blittersdorf

Professionelle Lehrräume und Außenbereiche für die Jagdwissenschaft

Wir verfügen über einen Lehrpräparateraum mit teilweise sehr seltenen Exponaten, zudem einen komplett ausgestatteten modernen Unterrichtsraum für die theoretische Jagdschulung. Auch die Umgebung des Jugendwaldheims, nämlich der Arnsberger Wald, bietet als das größte zusammenhängende Waldgebiet Nordrhein-Westfalens beste Bedingungen, theoretisch Erlerntes praktisch zu erfahren sowie Kenntnisse im Bereich Naturschutz fachgerecht zu erlernen. Zahlreiche Laub- und Nadelbaumarten bilden hier, zusammen mit seltenen Tieren und Pflanzen, wie etwa der Wildkatze und wilden Orchideen, eine komplexe und interessante Lebensgemeinschaft.

Lassen Sie sich beraten – die Jagdschule NRW Sauerland hilft Ihnen weiter!

Wir beraten Sie gerne zu allen Angeboten der Jagdschule NRW Sauerland und informieren Sie zu Terminen und Preisen. Zögern Sie nicht und kontaktieren uns noch heute! Sie erreichen uns telefonisch unter 0171 – 3843907, per Fax an 03212 – 1039126 oder via Kontaktformular auf unserer Website. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Die Jagdschule NRW Sauerland bringt Jägern den Naturschutz näher

Besonderen Wert legen wir in der Jagdschule NRW Sauerland auf den verantwortungsbewussten, gelebten Umgang mit der Natur und der freilebenden Tierwelt.

„Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er hegt und schützt sein Wild, Waidmännisch jagt wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.“

Wir verstehen das Jagen in erster Linie nicht als Hobby, sondern als aktive, staatlich anerkannte Form des Naturschutzes. Ziel ist es dabei, Wildbestände konstant gesund zu halten; Beutegreifer, die von unserer Kulturlandschaft profitieren, nicht überhand nehmen zu lassen und die Land- und Forstwirte vor Wildschäden oder anderen relevanten Beeinträchtigungen zu schützen. Bei uns werden Leidenschaft und Liebe zur Natur mit verantwortungsvoll ausgeübter Jagd vereint!